APPENZELLER Die APPENZELLER besitzen das Bürgerrecht in Rohrbach BE bereits vor 1800. Des weiteren sind im Familiennamenbuch der Schweiz nur zwei Orte mit Bürgerrecht vor 1800 eingetragen.

BRAUCHLI In Wigoltingen gibt es mehrere Brauchli. Mit der Erforschung bin ich hier noch nicht allzu weit. Derzeitig erfasster Spitzenahn ist Johann BRAUCHLI 1815 - 1869.

HAAS Die HAAS von Schönenwerd besitzen ihr Bürgerrecht in Schönenwerd, oder Werd wie es damals geheissen hat, bereits vor 1800. Derzeitiger Spitzenahn ist Joseph HAAS, geboren um 1730.

HESS Über die HESS von Dürrenroth BE, einflussreiches Geschlecht aus dem Emmental.

HUBER "Nur" eine adoptiv Familie..

LEUENBERGER Die LEUENBERGER von Rüderswil sind mit den LIECHTI von Rüderswil durch Heirat verbunden. Interessant ist dabei, das aus dieser Familie Niklaus Leuenberger stammt, der 1653 in Bern enthauptet wurde.

LIECHTI Die LIECHTI von Rüderswil besitzen ihr Bürgerrecht bereits seit vor 1800. Derzeitiger Spitzenahn ist Christian LIECHTI 1686 - 1751.

SCHLITTLER Mit dankbarer Unterstützung von Frau Bernadette Grob-Oertig konnte der Stammbaum SCHLITTLER erforscht werden. Alle SCHLITTLER stammen ursprünglich aus Nieder-/Oberurnen GL. Derzeitiger Spitzenahn...